Lebenslauf

AHH - Direktmarketing
Svetlana Tölle B2B Marketing Expertise und USPs
SCAN ME

Svetlana Tölle Gründerin von AHH Direktmarketing

B2B-Marketing-Expertise und Know-how mit 15 Jahren USPs

In meiner B2B-Marketing-Expertise verfüge ich über umfassende Erfahrung in der effektiver Lead-Generierung, Akquise von Unternehmen und Einzelpersonen, präziser Zielgruppenselektion und -Optimierung,  Terminvereinbarung sowie aktiver Projekt- und Kampagnenmitarbeit. AHH Direktmarketing unterscheidet sich durch die persönliche Umsetzung Ihrer Projekte, ohne Delegierung an Mitarbeiter, die oft neu in der Branche sind.

Mein Alleinstellungsmerkmal besteht aus professionellen 15 Jahren Berufs- und Praxiserfahrung im B2B-Marketing sowie der branchenübergreifenden Umsetzung Ihrer Projekte und Kampagnen mit fundiertem Know-how und Expertise.

Mit über 15 Jahren Berufserfahrung perfektioniere ich meine Kompetenz im B2C-Bereich durch professionelle Stammkundenbetreuung mit Fokus auf Cross- und Upselling im deutschsprachigen Raum. Setzen Sie auf meine langjährige Expertise für Ihren nachhaltigen Erfolg!
 
 

Svetlana Tölle Portrait

                                                                               Svetlana Tölle 
Kompetenz Expertise & Know-how B2B Marketing.
 

Praxisschulungen und Praxiserfahrungen
Kommunikation
Terminvereinbarung
Kunden Akquise
Kunden Selektion
Kunden Bindung
Produkt Up- Cross-Selling
Kunden Servicierung
Marketing Qualified Leads
Sales Qualified Lead (SQL), und mehr.

 

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im B2B-Direktmarketing verfüge ich über einzigartige Expertise in der Akquise von Unternehmen und Einzelpersonen, präziser Zielgruppenselektion und -Optimierung, effektiver Lead-Generierung sowie aktiver Projekt- und Kampagnenmitarbeit. Ursprünglich aus dem Schneiderei- und Einzelhandelsbereich kommend, wechselte ich 2004 ins Telefonmarketing. Durch exzellente umfassende Schulungen in der IT-Branche übernahm ich Verantwortung für die Neukundenakquise, Lead-Generierung und den Direktvertrieb im Bereich Homepage-Gestaltung, erzielte rasch Erfolge im B2B- und B2C-Bereich. Nach weiteren exzellenten Schulungen im B2B-Innendienst eines Enzyklopädie-Unternehmens erweiterte ich mein Fachwissen in Akquise, Terminplanung und Leadgenerierung, was meine Expertise im B2B-Direktmarketing weiter stärkte. 
 
Im Jahr 2011 wechselte ich zu einem neuen Unternehmen und blieb im Bereich Outbound, wo mein Fokus auf der Stammkundenbetreuung, Cross- und Upselling lag. Nach weiteren drei Jahren erweiterte ich mein Fachwissen in der Immobilienakquise und der Terminvereinbarung von Leads. Danach wechselte ich kurzzeitig in die Versicherungsbranche und später in die Finanzbranche, wobei mein Schwerpunkt auf Partizipationsmöglichkeiten lag. Die IT zog mich dann einige Jahre später an, insbesondere im B2B-Bereich mit Schwerpunkt auf der Glasfaser-Ausweitung.
 
In der B2B-Lead-Generierung und der Projektmitarbeit war meine Tätigkeit äußerst abwechslungsreich, wobei ich mich auf verschiedene Branchen konzentrierte, darunter Server und weitere Produkte renommierter Unternehmen. Als Expertin für Kundenakquise und Zielgruppenanalyse trieb ich nicht nur Kleinunternehmen und Industrieunternehmen voran, sondern auch die Geschäftsanbahnung in der DACH-Region. Mein letzter Auftrag übertraf die Zielvorgabe um 50% in nur sieben Werktagen – ein Triumph, der meine über 15-jährige Karriere krönte.
 
Am 22. November 2023 gründete ich AHH Direktmarketing, symbolisierend für ‚Alpha höchster Höhe‘. Meine Expertise im B2B- und B2C-Bereich qualifiziert mich nicht nur für jeden Outbound-Auftrag, sondern garantiert auch den Erfolg solcher Projekte. Es erfüllt mich, wenn der Erfolg sich bei den von mir generierten Leads fortsetzt – nach dem Motto: Den Kuchen für alle Beteiligten größer machen und dann den noch größeren Kuchen aufteilen. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung für Ihren nachhaltigen Erfolg!

Für mehr Transparenz- ein offener Einblick in meinem privaten Lebenslauf 

 
Kindheitserinnerung: Bereits mit 4 Jahren spürte ich eine starke Verbindung zu Gott. Im Jahr 1999 vertiefte ich mich intensiv in die Bibel, fand Kraft im Alten Testament.
 
Glaubensentscheidung: Inspiriert von Jesus‘ Fasten und Gottes Wort las ich die Bibel fünfmal, begann zu fasten und erkannte bei einer kirchlichen Hochzeit, dass meine Vorstellung von Gott nicht mit der orthodoxen Lehre übereinstimmte.
 
Weg zum Islam: Durch eine muslimische Kollegin kam ich mit dem Islam in Kontakt und konvertierte spontan im Jahr 2009. Mein spiritueller Wandel brachte nicht nur beruflichen Erfolg, sondern auch tiefere spirituelle Erfüllung.
 
Beruflicher Neuanfang: Nach meinem Bekenntnis zum Islam erhielt ich ein Jobangebot, was nicht nur beruflichen Erfolg, sondern auch tiefere spirituelle Erfüllung brachte. Ich erlernte die fünf Gebete.
 
Entscheidung für den Khimar: Beim Kleidungseinkauf empfahl mir eine Verkäuferin höflich, den Khimar anzuprobieren. Obwohl ich nur als Begleitperson dabei war, probierte ich ihn aus und fühlte mich darin zu Hause. Diese Entscheidung habe ich nie bereut.
 
Klarheit durch den Quran: Der Islam klärte für mich Unklarheiten aus der Bibel und verlieh meinem Leben einen tieferen Sinn.